Nadine Eichinger

Nadine Eichinger

Physiotherapeutin

Seit dem 01.01.2018 bin ich Teil des Therapeutenteams bei Vitamoveo. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich im staatlichen Berufsbildungszentrum in Ingolstadt absolviert und mit dem Staatsexamen im Juli 2014 abgeschlossen. Ich wurde von der Praktikumsstelle, dem Klinikum Ingolstadt, übernommen, wo ich auf der Frührehabilitationsstation arbeiten durfte. Hier zeigte sich mir in den letzten 3 Jahre eine Vielzahl unterschiedlicher Krankheitsbilder, wodurch ich viele Möglichkeiten hatte mein erlerntes Wissen zu festigen. Zudem durfte ich die Mitbetreuung der Auszubildenden übernehmen, was mir sehr viel Spaß machte. Schnell hatte ich das Bedürfnis mich weiterzubilden und habe die unten ausgeführten Fortbildungen mit Erfolg abgeschlossen. Ich freue mich Sie in der Therapie begrüßen zu dürfen.

 

Meine Fortbildungen sind:

  • Betreuung Deutsche Nationalmannschaft Taekwondo
  • Manualtherapeutin
  • Craniosacrale Osteopathie
  • Kinesiotaping
  • Klettertherapeutin
  • In Ausbildung: Osteopathie, Heilpraktikerin
zurück zur Team-Übersicht von VITAMOVEO