OSTEOPATHIE BEI KINDERWUNSCH UND SCHWANGERSCHAFT

 

 

Wie kann die Osteopathie bei einem Kinderwunsch helfen?

Durch eine osteopathische Behandlung werden Verklebungen der Eileiter gelöst, die Mobilität und Funktion des Organsystems wiederhergestellt und die weiblichen Beckenorgane wieder in die optimale physiologische Position zurückgebracht. Jean-Pierre Barral, ein weltbekannter Osteopath, beschreibt dies folgendermaßen: „Man kann sicher davon ausgehen, dass die Mobiliät der Ovarien, der Eileiter und des Uterus durch unsere osteopathische Behandlung verbessert wird, so dass eine Eizelle und ein Spermium wahrscheinlich unter günstigeren Voraussetzungen zusammentreffen können.“

VITAMOVEO PHILOSOPHIE

 

 

Fruchtbarkeitsstörungen oder ein unerfüllter Kinderwunsch kann für Paare sehr stark belastend sein. Unsere Osteopathen sind optimal geschult, um sie bei diesem sensiblen Thema zur Seite zu stehen und sie in dieser Zeit zu begleiten. Um eine effektive Unterstützung sicherzustellen, arbeiten wir eng mit dem Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin profertilia in Regensburg zusammen. Die Qualifikationen der Klinik sind in Deutschland einmalig und das dazugehörige ART-Labor arbeitet auf technisch höchstem Niveau. Sollten sie sich bereits in Behandlung (z.B. ICSI) befinden, ist die Osteopathie eine hervorragende reproduktionsmedizinische Begleitmaßnahme.

 

Vitamoveo, Praxis für Cranio Sacral Therapie, Osteopathie Baby, Physiotherapie, unerfüllter Kinderwunsch.

 

Erfahrungen der VITAMOVEO Osteopathin Nicole Rößger (Mitglied beim Bundesverband Osteopathie e.V. BVO)

„Als Mutter von 2 Kindern bin ich vertraut mit den Gedanken des Kinderwunsches. Als Osteopathin habe ich in den letzten Jahren viele Frauen bei ihrem Weg zur lang ersehnten Schwangerschaft begleitet. Es ist meine Leidenschaft geworden, meinen bestmöglichen Beitrag in dieser oft intensiven Phase zu leisten. Doch am Ende zählt das Strahlen im Gesicht eines jeden Paares, wenn der Traum endlich in Erfüllung geht“

 

Osteopathie bei Kinderwunsch

Vitamoveo, Praxis für Cranio Sacral Therapie, Osteopathie Baby, Physiotherapie, unerfüllter Kinderwunsch.